1. Accept rules
  2. Your details
  3. Confirm e-mail
  4. Our review

Some ground rules.

These are set and enforced by the top-netz.de moderators.

  1. Diese Mastodon-Instanz wird als privates Hobby ohne Garantie für Verfügbarkeit betrieben. Es besteht kein Anspruch auf jederzeitigen funktionierenden Zugang zum Konto. Downtimes (Updates, Wartung, Migration etc) werden - soweit möglich - vorher über @maadmin ankündigen
  2. Es ist grundsätzlich jeder Mensch willkommen, egal welcher politischen, religiösen oder sexuellen Ausrichtung und geschlechtlicher Identität. Bei beleidigendem, diskriminierendem oder schlicht nervtötendem Verhalten werden die Admins (auch ohne Ankündigung) Accounts sanktionieren oder deaktivieren.
  3. Wer meint, Transfrauen seien keine Frauen, wer denkt, man könne als Mann heute ja gar keine Komplimente mehr machen oder wer glaubt, es gäbe "Rassismus gegen Weiße", ist auf dieser Instanz falsch. Diese Instanz ist gedacht als Safe Space. Von diesem Ideal lassen sich die Admins leiten.
  4. Es wird erwartet, dass alle Nutzenden in der Lage sind, sich selbst zur Wehr zu setzen und Querelen unter einander zu klären. Die Meinungsfreiheit erlaubt zwar auch hitzigen Debatten, die Admins lassen sich aber nicht von "false balance" leiten. Werden Grenzen überschritten, gelten Ziffern 2. und 3.
  5. Wir passen die Nutzungsbedingungen gegebenenfalls an, wenn es dafür gute Gründe gibt. Wir geben aber Bescheid, bevor Änderungen wirksam werden (mindestens 14 Tage), falls wer als Reaktion mit dem Konto umziehen möchte.